Nachhaltige Bildung –

Nachhaltiges Wohlbefinden

Nachhaltige Bildung –

Nachhaltiges Wohlbefinden

Massage - Körpertherapie - Persönlichkeitsbildung

Aktuelle Ausbildungen

Dipl. HumanenergetikerIn
Ausbildungsstart: 25. 10.2024
Zur Ausbildung
Partnermassage - Workshop
Termin: 26. 04. 2024
Zum Workshop
Dipl. Cranio Sacal PraktikerIn
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Zur Ausbildung
Previous slide
Next slide
Sabine-Gruber-510x510
Sabine Neußl,
Leitung des Gesundheitsplatzl´s

Du hast eine Frage oder möchtest zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch kommen?

Das GesundheitsPlatzl

Mit viel Herzblut, Liebe und ganz viel Frauen – Power entsteht, Stück für Stück, das einzigartige GesundheitsPlatzl.

Hier vereint sich eine Praxis für Massage mit der Akademie ImPuls, einer Akademie für Aus- und Weiterbildung und Workshops in den Bereichen Massage, Körpertherapie, Bewegung und Persönlichkeitsbildung.

Gesundheitsplatz Newsletter

Unser Newsletter bietet dir Informationen und inspirierende Inhalte, die dich auf deinem Weg zu einem gesünderen,
nachhaltigeren und erfüllteren Leben unterstützen.

Beratung und Info

Wir informieren Dich unverbindlich über Fördermöglichkeiten und unsere Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Menschen zu bilden, bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen,
sondern ein Feuer zu entfachen.

(Aristophanes, griech. Dichter 448 – 385 v. Chr.)

Was macht das “GesundheitsPlatzl” so besonders?

Hier darf der Mensch so sein wie er ist – das trifft sowohl auf die Klient*Innen in der Praxis, als auch auf die Ausbildungsteilnehmer*Innen in der Akademie zu.

Gerade in der „Akademie ImPuls“ unterscheiden wir uns von anderen Anbietern, denn bei uns wird mittels Sokrates-Pädagogik gelehrt. Heißt: kein Frontalunterricht, sondern lernen auf Augenhöhe. Uns ist dabei besonders wichtig, die Lernenden und seine/ihre Fähigkeiten und Stärken in den Mittelpunkt zu stellen und zu fördern. So kann nachhaltige Bildung entstehen.

In der Massagepraxis stellen wir ebenso den Menschen in den Mittelpunkt. Bestens ausgebildete Therapeut*Innen in den Bereichen Heilmassagen, Ergotherapie sowie Körper- und Bewegungstherapie (Yoga, Fitness & Gymnastik…) gehen mit viel Fingerspitzengefühl auf die Klient*Innen ein und sorgen für nachhaltiges Wohlbefinden.

Und weil Nachhaltigkeit für uns allgemein ein sehr wichtiges Thema ist, versuchen wir in so vielen Bereichen wie nur möglich ökologisch zu handeln.

Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen und Dich ein Stück Deines Weges zu begleiten!

Dein GesundheitsPlatzl Team